Daria Martin, Schering Stiftung Projektraum

23rd European Students’ Conference

“Transplantation and Implantation – Trends in Organ Substitution” – so lautet das Thema der diesjährigen European Students Conference, welche die Schering Stiftung bereits zum 2. Mal fördert. Ziel der Konferenz ist es, die neuesten Errungenschaften und die damit verbundenen Möglichkeiten im Bereich des Austauschs von menschlichen Organ- und Gewebestrukturen zu präsentieren und zu diskutieren.

Logo_ESC

Das Programm setzt sich aus Beiträgen verschiedener medizinischer Disziplinen wie Chirurgie, Immunologie, regenerative Medizin und Biotechnologie zusammen. Diskutiert werden auch die mit dieser Thematik verbundenen ethischen Fragen.

Die Konferenz findet vom 17. bis 20. September 2012 am Campus Virchow Klinikum der Universitätskliniken (Charité Universitätsmedizin) in Berlin statt. Mehr als 600 Teilnehmer aus aller Welt werden erwartet.

Neben den Vorträgen können die Teilnehmer in Sessions und Workshops ihre eigene Forschung dem Publikum und einer Fachjury vorstellen sowie praktische Fertigkeiten vertiefen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu Mitstudenten, Firmen, Forschungsgruppen und Professoren zu knüpfen.

Die ESC wurde 1989 von Medizinstudenten mit dem Anspruch gegründet, nach der Wiedervereinigung einen besseren wissenschaftlichen Austausch zwischen Ost und West zu schaffen und junge Wissenschaftler und Ärzte sowie die Verknüpfung der biomedizinischen Wissenschaften, Fakultäten und Studierenden auf internationaler Ebene zu fördern. Die Schering Stiftung unterstützt die Konferenz daher als wichtigen Beitrag zur Förderung und internationalen Vernetzung von exzellenten Nachwuchswissenschaftlern.

23rd European Students’ Conference
17. bis 20.09.2012

Charité Campus Virchow-Klinikum
Augustenburger Platz 1 (Forum 3)

Weitere Informationen (Programm, Teilnahmegebühren etc.) erhalten Sie unter www.esc-berlin.com. Folgen Sie der 23. ESC auch auf facebook und twitter.

Nachwachsende Gliedmaßen und Nervenschädigungen im Visier

05.09.2017, Berlin | Am 25. September 2017, um 18:30 Uhr, verleiht die Schering Stiftung in der...

6. Max-Planck-Konferenz „Visions in Science“

04.09.2017, Berlin | Vom 29. September bis 1. Oktober 2017 findet zum sechsten Mal die Konferenz...