Daria Martin, Schering Stiftung Projektraum

Praktikant/in ab Oktober 2017 gesucht

18.07.2017, Berlin | Die Schering Stiftung bietet einer/einem Praktikantin/en ab Oktober 2017 die Möglichkeit, Einblick in die Stiftungsarbeit mit den Schwerpunkten Kultur und Wissenschaft zu erhalten und nach einer Einarbeitungszeit Projekte selbständig zu betreuen. Bewerbungen können per E-Mail bis zum 15. August 2017 eingereicht werden.

Gewünschter Zeitraum:

ab Oktober 2017 (3-5 Monate)
20-30 Stunden/Woche

Einsatzort: Schering Stiftung, Unter den Linden 32-34, 10117 Berlin-Mitte

Aufgabenbereiche:

• Mitarbeit in der täglichen Stiftungsarbeit in allen Stiftungsbereichen mit den Schwerpunkten Kultur und Wissenschaft
  • Mitarbeit in der Betreuung von Förderprojekten von der Vertragserstellung bis zur Evaluation
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen der Schering Stiftung (Eventmanagement)
  • Mitarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung, z.B. Erstellung von Pressetexten, Pflege der Website und des Facebookauftritts der Stiftung

Voraussetzungen:

Wir suchen eine(n) engagierte(n), selbständige(n) und teamfähige(n) Praktikantin/ Praktikanten mit schneller Auffassungsgabe und Organisationstalent.

• Studium „Public und Nonprofit-Management“ / Kulturmanagement
  • gern journalistische Erfahrung oder Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • Kenntnisse in gängigen Contentmanagement-Systemen (idealerweise Wordpress)
  • Kenntnisse im Stiftungswesen von Vorteil
  • Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englisch-Kenntnisse

Vergütung:

Die/der Praktikantin/Praktikant erhält eine Praktikantenvergütung.

Bewerbungsunterlagen:

Bitte senden Sie uns Ihr aussagekräftiges Motivationsschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Schul-/ Hochschul-/ Arbeits- bzw. Praktikumszeugnissen bis spätestens 15. August 2017 ausschließlich per E-Mail an:

Elke Kleinbeckes

Bitte fassen Sie alle Bewerbungsunterlagen in einem einzigen PDF zusammen.

Stiftung

Die unabhängige und gemeinnützige Schering Stiftung wurde 2002 durch die Schering AG, Berlin, gegründet und dient der Förderung von Wissenschaft und Kultur ...